Kripo Lexi und die wilden Hühner

Hallo. Ich bin Lexi und dies ist meine Geschichte. Seit 2021 bin ich als Kriminalpolizistin bei der KAPO Bern tätig. Der Job ist meine Leidenschaft und ich bin sehr gut in dem was ich mache. Mit meinem Partner Achmed bin ich viel unterwegs und versuche die Bösen zu jagen. Ich bin übrigens ein Huhn, habe ich bisher noch nicht erwähnt. Geschlüpft bin ich vor 3 Jahren, vor einem Jahr habe ich die Polizeischule abgeschlossen, Jahrgangsbeste, und nun arbeite ich bei der Kripo. Als erstes Huhn überhaupt. Meine Eltern sind unglaublich stolz, mein Vater kräht es in der ganzen Nachbarschaft herum. Zuerst machte ich eine Ausbildung zur Frisöse aber schnell habe ich gemerkt, dass ich mehr will. Es ist nicht immer leicht sich als Huhn in diesem menschenlastigen Job zu behaupten. Aber wenn man sich mal an die blöden Sprüche gewohnt hat geht’s eigentlich ganz gut. «Hast du den Fall schon aufgeklärt ob es Huhn oder Ei zuerst gab?», ja lustig Roman, du bist erst der hundertste Volldepp der mich dies fragt.

Meinen ersten Fall habe ich auch gleich in Rekordtempo gelöst, Massenmord auf dem Bauernhof. Neun Hühner fand man tot. Der Fuchs wars, hab ihn geschnappt! Lohnerhöhung für Lexi und der Fuchs sitzt nun hinter schwedischen Gardinen. Fall gelöst, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ja witzig Roman! Mit meinem selbst entwickelten Drei-Krallen-System tippe ich die Berichte in einem Affenzahn in die Tastatur. Mein Chef ist überwältigt. Er ist ein sehr guter Chef, würde er am Mittag nicht so oft Chicken Wings essen fände ich ihn glaub sogar sehr sympathisch. Sein Job muss sehr anstrengend sein, ihm fallen die Haare mittlerweile büschelweise aus, er sieht aus wie ein gerupftes Hühnchen.  

Momentan sitzen wir an einem kniffligen Erpresserfall. Koni, ein Bauer in der Region, wird bedroht. Er muss seine 30 Kühe freilassen oder sonst wird sein Hof angezündet. Bei uns auf dem Revier ist eine riesen Aufregung, es geht zu und her wie im Hühnerstall. Die vielen zusätzlichen Polizisten überfüllen unsere Büros, wir sitzen wie die Hühner auf der Stange. Alle gackern nur rum und der Fall ist immer noch nicht gelöst, da lachen ja die Hühner. Es ist zum Federn raufen! Koni erhielt ein Erpresserschreiben, die Buchstaben wurden allesamt aus einem Tierwelt Magazin ausgeschnitten. Ich ziehe mir jetzt meine Lederjacke über, schnalle den Pistolengürtel über und fahre gleich mal in die Tierwelt Redaktion. Vielleicht führt uns diese Spur zum Erpresser. Wünscht mir Glück.

Bis dann, eure Lexi

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten